DSC_4777
IMG_6188
DSC_4850
20181124_190952
DJI_0180
2017-05-24163226
previous arrow
next arrow

Herrenkomitee

Hofheim – HELAU !

Wir sind das Herrenkomitee der KG 1900 Hofheim e.V., das Urgestein des Vereins – die am längsten bestehende Kooperation.

Unsere aktivste Zeit liegt natürlich in der Faschingszeit: Bei der Prunksitzung stellen wir zusammen mit dem Damenkomitee den Elferrat. Elferräte haben eines gemeinsam: Sie leiten mit dem Sitzungspräsidenten von der „Närrischen Regierungsbank“ durch die Sitzung.  Wer also möchte, kann sich dann die Sitzung von oben ansehen und unsere Gäste zum Schunkeln, Fröhlichsein und Mitmachen animieren.  Außerdem nehmen wir mit unserem Komiteewagen auch am Hofheimer Umzug und weiteren in der Nähe teil.

Übers Jahr treffen wir uns monatlich jeden zweiten Dienstag gemütlich bei unserem Komiteemitglied Jürgen Simon in der Rappel in Marxheim (Gaststätte zur Eiche) zum Essen und Trinken, aber auch zum Planen und Schwätzen.

Außerdem unternehmen wir (gut verpflegt) Ausflüge am Vatertag, Grill-Treffen und andere Aktivitäten und Fahrten.

Unsere derzeitigen Mitglieder sind zwischen 20 und 75 Jahre alt, davon sind 20 aktiv und zwei passiv:

Dieter Albert, Giovanni Barone, Werner Bartholomäus, Stefan Bock, Erhard Blatt, Thomas Eck, Dietmar Feist, Dominik Großmann, Wolfgang Herzog, Ralph Holzhäusser, Thomas Jäckel, Thomas Kieslinger, Günther Menzel, Peter Steinmacher, Markus Schullenberg, Thomas Schmitt, Jürgen Simon, Manuel Stach, Daniel Walter, Salvatore Piccione, sowie dem Sitzungspräsidenten Fredy Großmann und unserem Koorperationsführer Thomas Lauer

Die aktuellen Ambett-Begleiter treten traditionell nach Ihrer Amtszeit dem Herrenkomitee bei, allerdings freuen wir uns auch sehr über Neuzugänge, die einfach nur Spaß an der Fassenacht im Saal und „uff de Gass“ haben.

Wir freuen uns über jeden der vorbeischaut, schreibt einfach an dietmar.feist@kg1900.de.