IMG-20230102-WA0010
IMG-20230102-WA0014
IMG-20230102-WA0022
previous arrow
next arrow

Alte Tradition im neuen Glanz: 

Zwei Mägde begleiten unsere neue Ambett

Am 08.01.2023 wurde Ambett XXXII. Mareike Regentin des Diedenberger Gässje – Fürstin der närrischen Garde inthronisiert.

Das gab es noch nie! Unsere neue Ambett wird in den kommenden zwei Jahren von zwei jungen Damen begleitet. Nicht Bürger und Bauer umrahmen wie üblich die Regentin der Hofheimer Fassenacht, sondern die Mägde Lena die Gute Zahnfee und Sarah zur flotten Hufe.

Die Freundinnen tanzen gemeinsam im Verein bei der Showtanzgruppe „Cascadas“ und freuen sich nun auf ihre neue Aufgabe.

Natürlich will die KG 1900 an ihrer Traditionsfigur der Hofheimer Ambett festhalten. Allerdings scheuen wir uns auch nicht davor mit der Zeit zu gehen und neue Wege zu beschreiten.

Das neue Dreigestirn wurde von den Hofheimer Narren überrascht und freudig begrüßt.